Nordsee Aktzeichnen Juni 2021

Dieses Angebot im Juni fällt aus!!!!!!!!!!!!!!

Wir werden es im Herbst erneut anbieten.

No body is perfect

Traumausstatter bietet Aktzeichnen im Ladenatelier in Meldorf Süderstraße 9

Aufgepasst:

Hier entsteht Raum für dich und deine eigenen bildnerischen Ausdrucksformen. Deine Handschrift figürlich zu entdecken, sowie deinen Blick zu schärfen. Wir sitzen im Kreis, möglichst vor einer Staffelei mit Papier und Stift oder Kohle Stab. Der Radiergummi darf zu Hause bleiben. Im Mittelpunkt steht ein Modell und bietet uns unterschiedliche Posen im 5 Minuten Takt an.

Geübt werden:

Schnelles Beobachten, Proportionen mit dem Bleistift zu messen und auf dein Blatt Papier zu transportieren. Im Laufe der Zeit erleben wir, wie sich deine eigene Handschrift zeigen möchte und eine eigene bildnerische Ausdrucksform sich entwickeln kann.

Kurze Übungen, Posen a 5 Minuten unterstützen uns, nicht im Detail verloren zu gehen. Perspektiven werden gewechselt und wir lernen schnell, wie schon eine Gewichtsverlagerung des Modells vollkommen neue Linien entstehen läßt.

Es wird behauptet, der menschliche Körper erfasst viele Formen und Linien , die wir in der Natur wiedererkennen. Mir ist über die Jahre klar geworden, dass ich nicht einmal eine gerade Linie , wie das Lineal sie erzwingt, gefunden habe. Die Rundungen scheinen für Aufbau und Hülle des Körpers zu sorgen.

Das „Alltagsgehirn“ wird ausgeschaltet und arbeitet hoch konzentriert in einem neuen Modus.

Bald wird es dir gelingen Perspektivenwechsel, Proportionen, Gewichtsverlagerungen des Modells und Schatten mit Gelassenheit und wenig Linien einzufangen.

Etwas später wirst du Möglichkeiten finden, deine eigenen bildnerischen Elemente einfließen zu lassen, vielleicht sogar Farbe.

Nicht alle Kurse finden unter Anleitung statt.

Deine interne Anleitung wirst du schnell spüren. Oftmals wird sie durch den Kontakt und den Blick auf die Arbeit deiner Mitschüler*innen inspiriert, verändert den eigenen Blickwinkel und ermöglicht neue Formen.

Wir bieten Doppelstunden unter der Woche und Wochenendkurse an.

Doppelstunden am: 1.6., 5.6., 8.6. 2021 von 16-18 Uhr

Wochenenden: 12./13.6 und 19./20.6. 2021

Später, nach Bedarf auch gerne offene regelmäßige Gruppen.

Anmeldung: Annett 0159 0111 9650 (ab 17 Uhr)

Gesucht werden noch Modelle!!!!!! 10€ / Std.